In dem Bereich befassen wir uns damit, was ein gutes Leben ausmacht und wie wir unser Potential entfalten können, um wirklich alles aus uns raus zu holen und unsere wahre Größe zu zeigen.

In einer amerikanischen Studie wurde ermittelt, dass nur 2 von 10 Menschen ein wirklich erfülltes Leben leben, derselben Anzahl geht es eher schlecht und der Großteil, also 6 von 10 leben ein Mittelmaß.

Da kann man also in den meisten Fällen noch was rausholen!

Und was macht nun ein Leben, lebenswert? Ein lebenswertes Leben muss nicht immer glücklich machen. Zum Beispiel ist die Kindererziehung langfristig gesehen sicher wertvoll, auch wenn sie dennoch eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle Aufgabe ist, die nicht permanent glücklich macht. Und auch jede berufliche Tätigkeit, sogar wenn sie der eigenen Berufung entspricht, kann herausfordernde Zeiten mit sich bringen. Dennoch kann es uns zufrieden machen, weil es unseren Werten entspricht und wir wissen, dass sich gute und schlechte Zeiten abwechseln.

Hilfreich für ein erfülltes Leben sind folgende Umstände:

  • Natürlich sind es vor allem gute Beziehungen – nichts kann uns so runter aber auch rauf ziehen, wie Beziehungen zu anderen Menschen. Egal, ob eine stabile Partnerschaft, ein guter Freundeskreis (und es reichen dafür auch schon zwei gute Freunde), eine Familie, eine Schulklasse oder was auch immer – kümmern sie sich, um die Menschen, die ihnen am Herzen liegen. Hierzu gibt es keine Abkürzung. Gute Beziehungen benötigen Pflege, Liebe und Zeit.
  • Unsere Arbeit – und das sollte bestenfalls die Ausübung unserer Berufung sein, also unseren Fähigkeiten, Interessen, Stärken und unserer Leidenschaft entsprechen. Um herauszufinden, welche Arbeit die ideale für Sie ist, gibt es gute Coaching Methoden. Bei Bedarf, melden Sie sich gerne.
  • Oft viel zu vernachlässigt wird unser Drang nach Spaß und Spiel. Am besten können wir diesem zusammen mit anderen ausleben. Zum Beispiel durch Mannschaftssport oder Gesellschaftsspiele. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Außerdem noch:

  • Humor
  • Genussfähigkeit
  • Selbstwertgefühl (hierzu gibt es in Kürze einen Selbstlernkurs von uns)
  • Spiritualität und
  • Gesundheit

 

 

Mehr dazu auf youtube unter : coaching Leinhofer

und Instagram unter maria_lucia.leinhofer

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar auf youtube oder Instagram!

 

__________________________________www.coaching-leinhofer.de______________________________________